Katastrophenkind auf neuen Wegen
  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    flottesocke71

    - mehr Freunde



http://myblog.de/haekelmonster

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Da angelmagia gestern die Anfänge des Schals zum kommentieren auserwählt hatte, dachte ich so bei mir: "Du könntest ihr doch mal den aktuellen Stand zeigen".
25.8.10 18:20


Das vor paar Tagen erwähnte viertel-fertige Tuch ist jetzt fertig.
Und es ist meins. Jawohl. Denn ich find es echt schön, ich bin total begeistert.
Diesesmal hab ichs anders gemacht aber so gefällts mir auch.

25.8.10 17:58


Für die Freundin einer Freundin, die im 6. Monat schwanger ist, hab ich eine Anleitung von LandLust ausprobiert.
Da es schnell gehen musste, habe ich jedoch den eigentlich vorgesehenen Knopf, der aufgenäht wird, weggelassen.
Allerdings werde ich nochmal solche machen, nur ein bisschen anders - ich hab da schon was im Kopf.
Und Babyschuhe kann man momentan immer brauchen. Hab ich so das Gefühl. Denen wars allen zu kalt. Glaub ich.

Photobucket
18.8.10 23:44


Übrigens:
Ich hab schon wieder 2 Großprojekte am laufen.
Das eine (Decke) ist zu einem Drittel bereits fertig.
Das andere (Tuch) vielleicht zu nem Viertel oder so.
Inzwischen erklärt man mich bereits für wahnsinnig. Aber das macht nix. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
17.8.10 12:17


Es ist mal wieder geschehen, ich habe mich verliebt... Ja, das hab ich.
Aber nicht so wie manch einer vielleicht glaub (;
Nein nein, ich hab mich in diese Knäuel verliebt. Und zwar so, dass ich mir von dem helleren blau gleich 2 mitgenommen habe...
Daraus werden aber keine Socken. Glaube ich. Mal sehen.
Photobucket
11.8.10 16:38


Das vor einem Monat angekündigte "kleine Projekt" hat gestern seine Vollendung gefunden.
Ich persönlich finde ja, dass ich gar nicht sooo lang gebraucht habe. 1 Monat und das nichtmal jeden Tag dran gearbeitet - das geht eigentlich. Hab für kleinere Sachen schon länger gebraucht (;
Ach, stimmt. Hier weiß ja noch niemand was es denn ist. Na gut, ich zeige es euch:
Photobucket

Erkannt? Nicht? Ok, ich entwirr es mal ein bisschen:
Photobucket

Richtig, es ist: ein Schultertuch!
Gemessen habe ich es noch nicht, aber es reicht locker um die Schultern zu wärmen. Und ich habe vorne zwei Knöpfe draufgenäht, sodass man es "verschließen" kann. Dass es nicht ständig rutscht. Verschenkt habe ich es außerdem an meine Frau Mama. Weil die nämlich oft Probleme hat mit einem zu kalten Genick etc. Und dem soll natürlich Abhilfe geleistet werden. Jawohl ja. Außerdem hätte sie es eh beschlagnahmt, von daher gab ich ihr es gleich freiwillig. (;
Gemacht ist es in halben Stäbchen (sau viel Arbeit!) und außenrum hab ich noch 5 Reihen feste Maschen drum rumgehäkelt - so quasi zum Abschluss. Gefällt mir irgendwie besser so. Ja.
Es kam übrigens heute schon zum Einsatz. Und hat laut Trägerin schön warm gehalten. Mission erfüllt!
9.8.10 22:03


Sie sind fertig! MEINE ganz persönlichen eigenen einzig mir gehörenden Socken!
Und ich finde sie schön. Würde sie am liebsten gleich anziehen und nie wieder ausziehen - aber dafür ists dann doch bisschen zu warm...
Natürlich sind sie Größe 43 kompatibel, also nur für mich! Meiner Frau Mama wären sie definitiv zu groß und kriegen würde sie sie diesesmal sowieso nicht! Weil: MEINS! (;
Und ich hab mal wieder einen "Bund" drangemacht, mir gefällt das irgendwie. Das sieht dann fast schon richtig nach Socke aus (;

Photobucket
2.8.10 11:49


Bei mir war die letzte Woche viel los, Uni-Abschluss stand endlich an. Was soll ich sagen, ich bin FERTIG!

Nebenbei hab ich natürlich wenn ich Zeit hatte wieder ein bisschen die Nadel geschwungen. Zum einen ein paar Reihen an meinem Großprojekt weiter gemacht, zum anderen wiedermal ein paar Socken.

Diesesmal allerdings komplett einfarbig und in - tatatataaaaaaaa - GRAU!

Photobucket

Hintergrund ist, dass sie evtl. Verwendung als Trachtensocken finden sollen.
Außerdem hab ich daran was ausprobiert, was ich vorher immer trotz Anleitung ignoriert hatte (; Zumindest bei der Spitze werde ich es weiterhin so machen, den Fuß und den Schaft kann ich auf beide Arten machen.

Die wurden gestern Nacht fertig und ich hab gleich ein neues Paar angeschlagen, in ganz bunt und nur für mich alleine. Das Knäuel hab ich zum letzten Nikolaus bekommen und sofort meinen Namen drauf geschrieben, damit niemand auf die Idee kommt, daraus Socken haben zu wollen. Jawohl ja. Und jetzt kuschel ich mich ins Bett und mach an den Socken weiter (;
31.7.10 22:21


Neuer MP3 Player (der alte hat nach ca. 4 Jahren den Geist aufgegeben...) - das heißt: neue "Tasche" (;
Heute noch schnell gemacht, damit der arme bei dem "kalten" Wetter nicht frieren muss. (;

Photobucket
11.7.10 21:55


Ich habe fertig! (;
Und zwar die vorgestern angekündigten Sommersocken - auch Sneaker genannt.
Mein jederzeit-wieder-Fehler war nur, dass ich sie der Frau Mama gezeigt habe. Und was macht die?
Zieht sich einen an, sagt "Passt!" und wartet geduldig, bis der andere auch noch fertig ist...
Dafür habe ich heute aber von ihr nochmal 2 Knäuel von der Wolle gekriegt. Damit ich mir auch noch welche machen kann... *g*

Ach ja, hier nochmal bildlich:
Photobucket
9.7.10 11:43


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung