Katastrophenkind auf neuen Wegen
  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    flottesocke71

    - mehr Freunde



http://myblog.de/haekelmonster

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Man mag es kaum glauben aber es ist tatsächlich so:
Meine Decke (die groooooooooße!) ist schon seit längerer Zeit fertig bzw. sie wäre es, wenn ich denn endlich diese fast uuuuunzählbaren ( ) Fäden vernähen würde.

Ich fotografiere die fertige Decke erst, wenn sie wirklich ganz fertig ist. Dann zeige ich sie natürlich auch, aber erst, wenn eben diese verfluchten Fäden verstochen sind!
Das ist so ne Arbeit, die könnte mir glatt gestohlen bleiben... Aber nein. Irgendwann werd ich schon die Muße dazu haben. Oder?
26.5.11 22:23


Myblog spinnt.
Es veröffentlich grad nur noch wann es akut Lust dazu hat.
Sowohl Einträge als auch Kommentare...
Naja. Ich hab grad noch nix zum zeigen, ändert sich aber hoffentlich bald wieder
24.4.11 17:38


Übrigens:
Nachdem es kurzzeitig den Eindruck machte, ein Langzeitprojekt - um nicht zu sagen ein UFO - zu werden, steht es jetzt kurz vor der Vollendung -> meine Decke!
Es fehlen nur noch 2 2/5 Reihen.
Und ich denke ich bringe die jetzt auch noch fertig. Dann ist mein größtes bisheriges Projekt: FERTIG.
Ja, wenn sie fertig ist gibts auch Fotos.
Ganz bestimmt.
4.1.11 23:09


Herzlich willkommen im neuen Jahr 2011!
Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht und freue mich auf die vielen Werke, die ich von euch - hoffentlich - in diesem Jahr wieder bestaunen kann!
2.1.11 21:52


Nein nein nein, mich gibt es noch - auch wenn mans gar nicht glauben mag. Auch wenn ich bezweifle, dass hier überhaupt noch jemand liest.

Ich hoffe, ihr habt alle Weihnachten heil überstanden und habt es euch so richtig gut gehen lassen!

Heute hab ich schnell ein Paar Socken gemacht, so quasi als Nach-Weihnachtsgeschenk und zugleich als Glücksbringersocken. Hoffentlich helfen sie was
Eigentlich würde ich sie ja fast schon gern selbst behalten - aber mir passen sie leider nicht :P

Photobucket

Übrigens, der im letzten Eintrag angekündigte Schal wurde natürlich sofort realisiert und war innerhalb von 2 oder 3 Stunden fertig. Und: Ich liebe ihn! Habe ihn auch schon erfolgreich vor einer Fremdeinnahme verteidigt!

Photobucket
29.12.10 00:32


Kurzüberblick:
- mehrere Sockenpaare geplant
- eins zur Hälfte fertig
- ein Paar "Halbfingerhandschuhe" sind auch angeschlagen, dümpeln aber so vor sich hin...
- eigentlich (!) ganz viel Wolle daheim, trotzdem 4 neue Knäuel bestellt
- Vorfreude auf die Bestellung
- bei der Bestellung ist ein Knäuel dabei, das zu einem Schal verarbeitet werden wird (glaube ich)

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Zeit, alles was mir im Kopf rumschwebt herzustellen
2.11.10 13:15


Ich hab schon ein paar Tage ein paar Sachen zu zeigen, kam aber nicht zum bloggen. Man möge es mir verzeihen! (:

Die verfrorene Freundin, die den Schal bekam, klopfte zaghaft mit der Frage an, ob ich auch Mützen häkeln kann. (Das reimt sich - und was sich reimt ist gut! Pumuckl lässt grüßen...)
Klar kann ich, habe mit ihr gemeinsam eine Anleitung bei Drops Design rausgesucht, ihr gefiel eine und die war schneller fertig als sie schauen konnte.



Und wer mit Schal und Mütze ausgerüstet ist, braucht selbstverständlich auch noch... na? Richtig: Handschuhe.
Dabei stellte sie sich als "Versuchsobjekt" zur Verfügung, für mein erstes Paar Fingerhandschuhe. Ich finde, so richtig misslungen sind sie nicht - man kann sie sowohl ansehen als auch anziehen. Und warm halten sie außerdem.



Nur ein kleines bisschen zu groß sind sie ihr - aber das stört sie nicht und hindert sie auch nicht daran, sie zu tragen.

Übrigens, die Farbe wurde von ihr extra so ausgesucht. Allerdings auf mein Anraten hin, da sie eigentlich die Mütze auch in der Farbe des Schals haben wollte. Aber so einfarbig (passend zu den meisten ihrer Klamotten) gefällt sie ihr auch super.
19.9.10 13:53


Weils ja jetzt wieder kalt wird und die Freundin mit den lila Socken gerne friert, dachte ich mir da muss noch was her für sie...
Heraus kam ein 1,55m langer Schal, nach der Art wie auch die Decke momentan entsteht, aus 6-fach Wolle gefertigt.
Da schwitz ich schon beim hinsehen!
Allerdings ging der Schal schneller als die Decke (; Bisschen über 2 Abende hab ich gebraucht, immer mal wieder reingeschoben. Finde eigentlich das geht. (:



6.9.10 00:24


Hab ich schon erwähnt, dass meine Decke inzwischen (seit heute *chrchrchr*) schon zur Hälfte fertig ist?
Der weiße Steifen am oberen Ende bildet quasi die "Wendemarke", ab dort "dreht" die Farbfolge um.
Ich freu mich schon drauf (: Total. Mal sehen, wann ich fertig bin damit.

3.9.10 00:34


Eine Freundin bekam von mir im Juli zu ihrem Geburtstag einen Gutschein über ein Paar Socken, deren Farbe sie sich selbst aussuchen durfte.
Letztens waren wir unterwegs, sind an Sockenwolle vorbei gekommen und sie hat "ihre" Sockenwolle gefunden.
Die habe ich jetzt an zwei Abenden zu einem Paar Socken in Größe 38/39 verarbeitet.
Die Wolle ist eine Regia Südsee Color und sie gefällt ihr total.
Meine Farbe ist es ja nicht aber ihr müssen sie ja gefallen. (:
Mal sehen ob sie ihr im verarbeiteten Zustand auch noch so gut gefällt. Hoffentlich kann ich sie ihr bald überbringen. (:

1.9.10 00:21


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung